Das Abendessen ist im Alltag oft so eine Sache. Die Vorbereitung muss eher schnell gehen, aber einfach nur Brot mit Käse oder Wurst ist auf Dauer langweilig. Deshalb mag ich gern Brotaufstriche. Dieser hier ist einer unser Favoriten. Die Zutaten habe ich eigentlich immer im Haus und er ist innerhalb weniger Minuten vorbereitet. Perfekt.

frischkaesetomaten

Frischkäseaufstrich mit Tomaten und Pinienkernen
Author: Anja
Serves: 2
Ingredients
  • 100 g Frischkäse (ich nehme Doppelrahm, eine leichtere Variante funktioniert aber auch – nur ungewürzt sollte er sein)
  • 5 eingelegte getrocknete Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL Pinienkerne
  • Salz, grob gemahlener schwarzer Pfeffer
  • einige Blätter Basilikum (wenn man sie im Haus hat – hatte ich heute nicht)
Instructions
  1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, etwas abkühlen lassen und grob hacken.
  2. Die Zwiebeln und die Tomaten klein schneiden, die Basilikumblätter hacken.
  3. Alle Zutaten mit dem Frischkäse vermischen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Fertig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.