So zwei- oder dreimal im Jahr rappelt es mich und ich lade mir Freunde ein, um sie mit einem 5-Gänge-Menü zu bekochen. Jetzt ist es mal wieder so weit – die Einladungen sind raus, das Menü formt sich langsam in meinem Kopf. Ich werde Euch an meinem Findungsprozess teilhaben lassen. Ideen, Hinweise, Kritik – ich bin offen für alles.

Vorspeise
Gebeizter Lachs mit Rösti und Honig-Senf-Sosse (ich brauche noch eine Alternative zum Lachs für einen schwangeren Gast)

Suppe
Spargel-Creme-Suppe

Zwischengang
Pikante Rhaber-Creme-Brulee mit Entenbrust auf Himbeer-Pfeffer-Spiegel

Hauptspeise
Rinderfilet mit Sauce béarnaise, Frühlingsgemüse (je nachdem was der Markt so hergibt) und Rote Bete-Polenta

Dessert
Da habe ich viele Ideen – aber konkret ist es noch nicht.
Holunder- und Waldmeistersorbet, Basilikum-Creme-Brulee, dazu noch eine Tarte? Oder doch noch ein Mouse? – Mal sehen. Das findet sich noch.

 

Ich überlege, ob ich vielleicht den Lachs und die Entenbrust noch tausche. Sonst ist das zweimal Fleisch hintereinander. Oder lasse ich den Lachs weg, schiebe die Ente an den Anfang und überlege mir noch einen anderen Zwischengang? Wie Ihr seht – ich stecke noch mitten in der Planung.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert