Kochen ist nicht mein einziges Hobby. Ich stricke auch sehr gern und ab und zu setze ich mich an die Nähmaschine. Für meinen Geschmack viel zu selten, aber der Alltag ist mit Familie, Arbeit, Haushalt und Kochen voller, als ich es mir so wünschen würde.

Aber ab und zu packt mich eine Idee. Letzten Sommer war es das „Gewürzetui“. Wir fahren im Urlaub grundsätzlich in Ferienwohnungen. Selbst kochen ist für uns aus mehreren Gründen das Mittel der Wahl. Die Kinder sind ziemlich wählerisch und ich selbst muss aufpassen, was so im Essen enthalten ist. Und da das Kochen ja auch im Urlaub Spaß machen soll, ist wenigstens eine Grundausstattung an Gewürzen nötig. Um diese möglichst platzsparend zu verstauen, habe ich dieses Gewürzetui genäht.

gewuerzetui1

gewuerzetui2
gewuerzetui3

Es ist nicht ganz so geworden, wie ich es vorher im Kopf hatte. Die Schlaufen sind beispielsweise zu eng geworden und deshalb kann man es nur rückwärts aufrollen und ein kleines Säckchen zum Verstauen musste zusätzlich her. Aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich es habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert